Leben

Ingenieur und Heilpraktiker für Psychotherapie?

Das kam so:

Ich wurde 1970 geboren und bin in Berlin-Britz aufgewachsen. Ich habe an der Technischen Universität Berlin Energie- und Verfahrenstechnik studiert. Dass rein-technisches Arbeiten nichts für mich ist, habe ich früh gemerkt. Nach dem Studium habe ich eine Ausbildung in Transaktionsanalyse begonnen.

Zunächst habe ich dieses Wissen in meinen alten Beruf eingebracht.
Später wollte ich nur noch psychologisch arbeiten.

Die Denke des Ingenieurs ist mir geblieben:
Zielgerichtet, klar und so einfach wie möglich.

Mit EDxTM™ habe ich seit 2006 eine Methode, die so schnell und effektiv ist, wie ich gerne arbeiten möchte. Ich bin in EDxTM™ auf Level IV zertifiziert und damit auch ausbildungsberechtigt.

Seit dieser Ausbildung interessiert mich ganzheitliches Heilen, ein Grenzbereich der Wissenschaft. Ich praktiziere selbst Yoga und Meditation, bleibe jedoch auch meiner in naturwissenschaftlichen Ausbildung verwurzelt.

Zu meine sozialen Absicherung arbeite ich in verschiedenen anderen Berufen. Ich bin so nicht auf mein Einkommen aus der Heilpraxis angewiesen und kann Stundenzahl und -Frequenz ganz nach dem Bedürfnissen meiner Kunden ausrichten.