Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitung für das ganze Paar
Lebendig, bewusst und lebensnah

– für Frauen und Männer.

Kinder wünschen sich starke Mütter und präsente Väter.

Als Co-Dozent arbeite ich mit Hebammen zusammen und erkläre den Prozess der Geburt und die damit verbundene Gründung einer Familie aus psychologischer Sicht. Dabei gehe ich besonders auf die Aufgabe der Männer ein, deren Belange in normalen Geburtskursen eher zu kurz kommen.

Es ist nicht egal wie wir geboren werden!

Das Geburtserlebnis ist nach unserem heutigen Stand des Wissens prägend für das weitere Leben vom Kind, der Mutter und des Vaters. In meinen Kursen soll das Verständnis hierfür entstehen.

Aktuell kann ich leider keine Kurse anbieten, die Hebamme mit der ich zusammen gearbeitet habe, ist selber in Babypause.

Ich freue mich daher über Anfrage von Hebammen: Vielleicht kann ich Ihre Geburtsvorbereitung bereichern?