Mein Angebot

Wenn das Auto nicht anspringt – ruft man einen Spezialisten.

Bei einer Rohrverstopfung – klar, kommt ein Spezialist.

Bei anhaltenden schlechten Gefühlen, zwanghaften Verhaltensweisen, dauerhaften Partnerschaftsproblemen oder ähnlichem?

Da bin ich Spezialist.

Ich weiß: alles was mit PSY… anfängt, klingt nach verrückt, gestört, krank.

Ich weiß auch: Psychotherapie hat in den vergangenen Jahren eine ähnlich rasante Entwicklung vollzogen wie der Bereich Computer. Es existieren heute Methoden, die für jeden Menschen eine Steigerung der Lebensqualität bewirken können. Dabei kann sich der Client sicher und respektvoll behandelt fühlen.

Ich arbeite mit zwei sehr verschiedenen, modernen Methoden die ich je nach Bedarf kombiniere:
Transaktionsanalyse und Energetische Psychotherapie.

Als Heilpraktiker für Psychotherapie habe ich eine Prüfung vor dem Gesundheitsamt abgelegt und darf Krankheiten behandeln, bei denen Psychotherapie angezeigt ist.

Daneben arbeite ich gerne mit Menschen, die keine behandlungsbedürftigen Krankheit haben aber dennoch unter Einschränkungen ihres Fühlens, Denkens oder Handelns leiden.

Natürlich sind auch alle willkommen, die ohne Leidensdruck an ihrer Kommunikationsfähigkeit arbeiten möchten.